Mehr Blogs als man denkt…

by

Wenn man sich seinen eigenen Blog einrichtet, schaut man sich um in der Szene und ist verblüfft…

… was das noch alles gibt. Blogs zu diesem und jenem. Eine Sammlung von Blogs kann man in einer Blogroll anzeigen und so habe ich einfach mal Tante „Google“ befragt, was es denn da an Blogs zum Thema Mobilfunk gibt. Viele, sehr viele. Ich habe mich mal auf Netzbetreiber und einige Provider beschränkt.

Bei der E-Plus Gruppe gibt es herrlich kultige Werbevideos, etwa von den Leuten mit dem SMS-Daumen, die beim Arzt auf Behandlung warten. Ich finde sowas einfach kultig. Dabei hat sie Sache einen ernsten Hintergrund. Orthopäden kennen den SMS-Daumen längst als ernstzunehmende Erkrankung, wie auch den „Blackberry-Daumen“.

Simyo, einer der ältsteten Discount-Provider bloggt schon lange. Mir neu war, daß sogar o2 einen gut versteckten Blog auf seinen Seiten betreibt, in Twitter sind sie ja auch schon einige Zeit unterwegs.

Einen offizellen Blog von T-Mobile habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, es gibt einige Blogs, die sich mit T-Mobile beschäftigen, sicher gibt es da auch was „offizielles“, mitlesende Insider sind eingeladen, pasasende Links unter Kommentare anzufügen.

Vodafone bloggt auch schon lange, sie nehmen sich dafür viel Zeit („Es ist Deine Zeit…“) und das ist auch gut so. Gibt es eigentlich einen wichtigen Mobilfunkanbieter, der noch nicht bloggt?

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

